Mit knapp 170 Kindern zwischen fünf und elf Jahren aus acht Vereinen konnte die Leichtathletikabteilung des TSC Neuendettelsau zur Bahneröffnung 2018 mit Disziplinen der Kinderleichtathletik bei bestem Wetter so viele Teilnehmer wie noch nie auf dem Sportplatz im Alfred-Kolb-Sportzentrum in Neuendettelsau begrüßen.

Die Jüngsten der Altersklasse U8 hatten 4 Disziplinen als Mehrkampf zu absolvieren. Insgesamt fünf Mannschaften kämpften den Disziplinen Drehwurf, Hindernisstaffel, Einbein-Hüpferstaffel und Stadioncross um Teampunkte.
Das Ergebnis des Vierkampfes in der U8:
1. Altenberger Sprungszwerge (TSV Altenberg = AB) 6 Teampunkte (TP)
2. Ansbacher Frösche (TSV Ansbach = AN) 9 TP
3. Löhezwergen (Diakonie Neuendettelsau) 11 TP
4. Thilos Team (TSC Neuendettelsau = N) 12 TP
5. Sprungzwergen Minis (AB).19 TP

Die größte Teilnehmergruppe traf in der U10 aufeinander. Zehn Teams hatten ebenfalls vier Disziplinen zu bewältigen.
Der Vierkampf dieser Altersklasse bestand aus einer Weitsprungstaffel, dem Drehwurf, einer verlängerten Hindernisstaffel und dem Stadioncross. Am Ende eines anspruchsvollen Wettkampfes gab es folgende Reihenfolge:
1. LAC Kids (LAC Quelle Fürth = F) 4 TP
2. Die Roten Flitzer (TV Leutershausen = L) 12 TP
3. Thilos Freunde (N) 14 TP
3. Altenberger Speedies (AB) 14 TP
4. TuStars (TuS Feuchtwangen) 17 TP
5. Rother Flitzer (TSG 08 Roth = R) 25 TP
5. Ansbacher Drachen (AN) 25 TP
6. Die wilden Tiger (AN) 28 TP
7. Altenberger Sportzwerge (AB) 36 TP
8. Altenberger Sprungzwerge (AB) 37 TP

Für die sieben Teams der ältesten Teilnehmer in der U12 stand ein Fünfkampf mit Mannschafts- und Einzelwertung auf dem Zeitplan. Die zu absolvierenden Disziplinen waren die Hindernisstaffel, der Fünfsprung, der Drehwurf, ein 50 m Sprint und der Stadioncross.
In der Teamwertung der U12 gab es folgendes Ergebnis:
1. LAC Quelle 1 (F) 5 TP
2. LAC Quelle 2 (F) 13 TP
3. Alarmstufe Rot (L) 16 TP
4. Rother Fire Tigers (R) 21 TP
5. Altenberger Hürdenhasen (A) 22 TP
6. Thilos Super Crew (N) 28 TP
7. Thilos Champions (N) 32 TP
Die Einzelergebnisse der U12 können auf der Internetseite der Leichtathleten des TSC Neuendettelsau eingesehen werden.

Nach den Siegerehrungen waren sich Teilnehmer, Trainer, Betreuer, sowie Zuschauer und Helfer einig: Auch die Bahneröffnung 2018 in Neuendettelsau war wieder ein Erlebnis für alle Beteiligten. Neben bemerkenswerten Leistungen und viel Kampf um Zeiten und Weiten kamen auch Teamgeist, Fairness und Spaß an der Leichtathletik nicht zu kurz.